Donnerstag, 26. Dezember 2013
Weihnachten
Am Samstag haben wir mit der ganzen Familie (ca. 46 Leute) eine Weihnachtsfeier auf unserer Farm gehabt. Es gab eigentlich das gleiche Essen wie Thanksgiving also Ham, Truthahn, Kartoffelauflauf und Bohnen. Jeder Verwandte hat etwas zum Essen mitgebracht, also hatten wir noch jede Menge Snacks, Kuchen und Salate. Das Verrückte bei amerikanischen Feiern ist, dass die Snacks und Salate von Anfang an auf dem Tisch stehen und sich jeder bedient. Nach 2 Stunden wird dann aber erst offiziell mit den warmen Gerichten gegessen. Ich hatte jedenfalls nach 2 Stunden Snacks essen keinen Hunger mehr, habe aber natürlich trotzdem brav alles probiert. Wir haben viel gegessen, geredet und ich habe noch mit den kleinen Cousinen gespielt. Ich muss aber zugeben, dass ich mich am Anfang nicht ganz wohl gefühlt habe. Es waren ziemlich viele Leute da, aber trotzdem habe ich mich manchmal etwas Fehl am Platz gefühlt. Alle haben höflichen Smalltalk mit mir geführt, aber trotzdem war es halt manchmal etwas komisch.
Der Weihnachtsbaum ist übrigens 'echt' und wurde im Garten gefällt. Anstelle von Christbaumkugeln hängt meine Familie Fotos an den Baun :)
Am 24. bin ich früh aufgestanden und habe mit meiner Familie und Freunden geskypt. Ich hatte mir dass eigentlich sehr emotional und traurig vorgestellt, aber dass war es nicht. Da ich nicht all zu viel Zeit hatte,da wir Vormittags zu Verwandten gefahren sind, hatte ich auch Pläne und saß nicht traurig vorm Laptop.
Bei meinen Gastgroßeltern haben wir dann Spiele gespielt, gegessen und danach gab es den bekannten Strumpf. Ich habe genau die gleichen Geschenke wie die anderen Enkel bekommen, was mich echt sehr berührt hat. Nach der Bescherung war es etwa langweilig und gegen 20 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren. Es hat den ganzen Tag geschneit und es war eisig kalt. Eigentlich wollten wir um Mitternacht in die Kirche, aber dass ging dann wegen dem Schnee nicht. Als wir zuhause waren, kamen uns Nachbarn besuchen und wir haben alle zusammen ein Spiel gespielt, was ziemlich lustig war. Danach gab es für jeden von uns ein Geschenk. Meine Gastfamilie meinte zu mir, dass sie eine Überraschung für mich haben und auf einmal stand das Paket meiner Oma (das ich schon vor Tagen erwartet hatte) unterm Weihnachtsbaum. Ich habe mich soo gefreut! 10 Kg Süßigkeiten und Geschenke, darüber habe ich mich echt am meisten gefreut. Abends habe ich noch die Briefen und Karten meiner Familie gelesen und auch ein bisschen geweint.. Naja, jetzt habe ich jedenfalls genug deutsche Süßigkeiten bis zzum Abflug!
Gestern, am eigentlichen Weihnachtstag haben wir nicht all zu viel gemacht. Wir sind morgens in die Kirche gegangen und haben danach gegessen. Danach gab es Geschenke. Diese werden immer in einer Reihenfolge aufgemacht und jeder wartet, bis der eine sein Geschenk geöffnet hat. Ich habe ziemlich viele Geschenke von meiner Familie bekommen. Auch habe ich eine Kette bekommen, die meine Gastschwestern und Mom auch tragen. Dass fand ich so nett von ihnen! Mittags haben Tresa und ich noch einen Schneemann gebaut und abends einen Film geguckt. Also sooo besonders war der Tag nicht. Da man die Geschenke schon morgens bekommt, weiß man nicht so recht worauf man sich abends freuen soll. Jedenfalls war Weihnachten halb so schlimm, bin aber trotzdem froh, dass ich nächstes Jahr wieder mit meiner Familie feiern kann.
Jetzt gleich gehen wir zu einer Lichtershow und die restlichen Ferientage verbringe ich wahrscheinlich größtenteils zuhause.
Ich habe Weihnachten wirklich genossen!
Sonntag, 15. Dezember 2013
Christmastime
|
Abends sind wir dann zur Mall gefahren- BLACK FRIDAY SHOPPING!
Manche Stores machen schon Donnerstag um 18/20 Uhr auf, andere erst um Mitternacht und wieder andere erst Freitags um 6 Uhr morgens. Am Black Firday beginnt das Christmasshoipping und die Stores versuchen dich mit super Angeboten in ihr geschäft zu 'locken'. Also z.b Ipad 100 Dollar günstiger, Hollister 50 % auf alles usw. Wir sind erstmal zu einem Elektroladen gefahren und mussten dort in einer Schlange anstehen. Um Punkt 8 sind alle in den Laden gestürmt. Es war einfach sooo voll!
Meine Ausbeute! |
Nachbarn |
Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell. In 10 Tagen ist schon Weihnachten und ich habe das Gefühl, dass ich die Weihnachtszeit irgendwie verpennt hab! Vielleicht kommt es mir so vor, weil ich noch nicht so in Weihnachststimmung bin. Als ich Weihnachtskarten geschrieben habe, sind auch ein, zwei Tränchen geflossen.
Trotzdem habe ich mir die Weihnachtszeit vieel schlimmer&emotionaler vorgestellt. Irgendwie hab ich hier aber kaum Zeit, um Heimweh zu haben, da ständig irgendwo irgendwas los ist. Ich bin zwar traurig, dass ich Weihnachten nicht zu Hause bin, aber dass hält sich in Grenzen. Ich habe keine Ahnung, warum der Monat ,und damit die Adventszeit, bisher so schnell umgegangen ist, aber ich hoffe, dass Heiligabend nicht das ganze Heimweh auf einmal kommt. Wahrscheinlich werde ich aber auch da keine Zeit haben um zu realisieren, dass ich am 'falschen' Ort bin. Hoffen wir's mal :)
Meine Weihnachtsgeschenke habe ich jetzt auch fast für alle zusammen, warte nur noch auf die Füller aus Deutschland.
Achja, Tresa und ich haben gestern Kekse gebacken. Die schmecken zwar nicht wie die von Oma, aber sind auch ganz okay :)
Meine Weihnachtsgeschenke habe ich jetzt auch fast für alle zusammen, warte nur noch auf die Füller aus Deutschland.
Achja, Tresa und ich haben gestern Kekse gebacken. Die schmecken zwar nicht wie die von Oma, aber sind auch ganz okay :)
Spritzgebäck |
Siblings |
Lichtshow |
Frohe Adventszeit!
Abonnieren
Posts (Atom)