Donnerstag, 3. April 2014

7 month & I'm Happy!

Anfang März war ich mit der Band bei einem Ice Hockey- Game der MSU Mavericks . Wir haben dort zusammen mit der Band vom College gespielt und es war echt lustig. Die College Students haben uns ein bisschen wie kleine Kinder behandelt, aber sie waren alle total nett. Natürlich wurde ich auch sofort gefragt woher denn mein Akzent kommt. Ahhrg ich hasse es, wenn jemand sagt der Akzent ist süß!
Naja, jedenfalls haben wir dort ca. 2 Stunden lang gespielt, das Spiel geguckt und natürlich angefeuert. Ice Hockey ist ein ziemlich brutaler Sport und einfach nicht meins, aber insgesamt war es ein lustiger Abend :)

Meine Schule hatte diesen Monat das Spring-Play. Also gab es für ca. 1 Monat neben Prom ein weiteres Gesprächsthema, nämlich das recht bekannte Musical ''Grease''. Alle waren total aufgeregt und jeder hat nur noch über die Outfits und die Rollen gesprochen. Eigentlich mag ich Musicals nicht so, aber  Tresa und mein Promdate waren die Hauptrollen und so kam ich nicht drum rum und musste es mir angucken.
Zusammen mit meiner Familie bin ich zum Dinner Theatre gegangen und alles war im Stil der 70-er Jahre passend zum Musical. Es gab Burger, Milchskaes, Pie usw in Baskets und die Kellner hatten Klamotten der 70-er an. Danach hat das Play angefangen und ich war echt überrascht: Es war richtig gut! Später  gab es noch eine ''After-Play Party'' und wir sind zu einer Sportbar gefahren, um nochmal zu essen :D Die Kosten für das Essen (400Dollar!!) hat übrigens der Schulleiter übernommen, weil ihm das Stück so gut gefallen hat.


Ich bin übrigens dem Track Team beigetreten. Es ist richtig hart, aber es macht auch Spaß. Wir haben jeden Tag 2.5 - 3 Stunden Training und manchmal haben wir 2 mal am Tag Practice, d.h wir kommen morgens um 6 in die Schule und trainieren ca. 1.5 Stunden. An manchen Tagen trainieren wir Ausdauerlauf, also rennen wir ca. 8 km. Ich bin danach jedes Mal fix&fertig, aber ich merke, dass ich besser werde.
Mein Team ist einfach nur super! Die feuern einen an und man hat einfach so viel Spaß mit ihnen. Mädchen&Jungen haben zusammen Training, aber wir dürfen nicht reden oder sonst was. Unser Coach ist ziemlich streng :D
Vor einem Meet haben wir immer ein Team-Supper, also ein Abendessen bei einem vom Team. Dort essen wir immer richtig viel, weil wir am Tag des Wettkampfes nicht wirklich essen sollen.
Wir hatten bisher schon 2 Meets und ich laufe 2 Raylees (200 & 400 m) und 55&200 m. Die Wettkämpfe gehen von 7-11 pm und sind echt anstrengend. Leider bin ich noch immer sehr nervös, aber das wird hoffentlich noch.


So langsam kommt auch der Frühling nach Minnesota und der Schnee schmilzt. Zurück bleiben kleine Seen auf den Feldern, in denen Enten schwimmen :)

Viele haben bei der Umfrage angegeben, dass sie enttäuscht vom ASJ sind. Ich kann nur sagen, ich fühle mich in letzter Zeit einfach nur super. Ich habe das Gefühl ich bin nun 100%ig in den USA angekommen und möchte gar nicht daran denken, dass ich bald zurück muss.. Durch Track habe ich eine Aufgabe gefunden und das Gefühl, dass mein Team mich wirklich braucht. Januar&Februar waren nicht grade die aufregendsten Monate, aber auf einmal hat es Klick gemacht und ich hab mich super gefühlt. Ich bin soo froh, dass ich das ASJ mache und irgendwie auch stolz auf mich, dass ich in schwierigen Zeiten nicht aufgegeben habe. JA, man kann überall ein tolles Jahr haben. Das ist mir in letzter Zeit immer bewusster geworden. Ich hoffe es macht bei euch auch irgendwann 'klick' :)!



Ich habe übrigens ein kleines Video über die Landschaft und das Landleben hier gemacht :)

2 Kommentare:

  1. Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chiara,
    ich bin froh, dass du dein Austauschjahr durchziehst und freue mich darüber, dass du nun- eigentlich schon eine ganze Weile- "angekommen" bist. Du hast es nicht leicht gehabt zu Beginn und hast dich durchgebissen. Du hast meine Achtung für diese Leistung. Darauf kannst du stolz sein. Jetzt wird endlich auch in Minnesota Frühling und du kannst viel mehr unternehmen. Viel Spaß dabei! Genieße deine letzten Wochen- diese Zeit kommt nie wieder.
    Du schreibst sehr interessante Berichte und hast auch ein schönes Video gemacht- tolle Fotos.
    Bleib gesund und fröhlich!

    Viele liebe Grüße von Marikas mom

    AntwortenLöschen