Sonntag, 15. Dezember 2013

Christmastime


Ende November haben wir Thanksgiving gefeiert. Da ich hier eine große Familie habe, wurde sofort 3 mal gefeiert :D Ich fand Thanksgiving ehrlich gesagt nicht soooo besonders. Man hat zusammen das klassische Thanksgiving- Meal (Turkey, Ham, Sweet Potatoes, mashed Potatoes, Beans, Pie usw) gegessen, Spiele gespielt, bisschen Football geguckt und ja dass war's auch schon :D

Abends sind wir dann zur Mall gefahren- BLACK FRIDAY SHOPPING!
Manche Stores machen schon Donnerstag um 18/20 Uhr auf, andere erst um Mitternacht und wieder andere erst Freitags um 6 Uhr morgens. Am Black Firday beginnt das Christmasshoipping und die Stores versuchen dich mit super Angeboten in ihr geschäft zu 'locken'. Also z.b Ipad 100 Dollar günstiger, Hollister 50 % auf alles usw. Wir sind erstmal zu einem Elektroladen gefahren und mussten dort in einer Schlange anstehen. Um Punkt 8 sind alle in den Laden gestürmt. Es war einfach sooo voll!

Meine Ausbeute!
Tresa&Ich sind irgendwann alleine losgezogen und haben ein bisschen Klamotten gekauft. Um Mitternacht sind Holly&Tresa dann nach Hause gefahren und ich habe mit 2 Freunden bis 8 Uhr morgens weiter geshoppt. 12 Stunden shoppen und über 150 Dollar gespart- Das war ein Erlebnis! Es ist schon cool, wenn man auf einmal so viel Taschengeld hat, aber trotzdem mag ich Credit-Karten immer noch nicht, weil ich da manchmal echt den Überblick verliere.

Nachbarn
Mittlerweile ist der 3 Advent und ich bin überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung... Kein Adventskalender, kein Kranz...
Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell. In 10 Tagen ist schon Weihnachten und ich habe das Gefühl, dass ich die Weihnachtszeit irgendwie verpennt hab! Vielleicht kommt es mir so vor, weil ich noch nicht so in Weihnachststimmung bin. Als ich Weihnachtskarten geschrieben habe, sind auch ein, zwei Tränchen geflossen.
Trotzdem habe ich  mir die Weihnachtszeit vieel schlimmer&emotionaler vorgestellt.  Irgendwie hab ich hier aber kaum Zeit, um Heimweh zu haben, da ständig irgendwo irgendwas los ist. Ich bin zwar traurig, dass ich Weihnachten nicht zu Hause bin, aber dass hält sich in Grenzen. Ich habe keine Ahnung, warum der Monat ,und damit die Adventszeit, bisher so schnell umgegangen ist, aber ich hoffe, dass  Heiligabend nicht das ganze Heimweh auf einmal kommt. Wahrscheinlich werde ich aber auch da keine Zeit haben um zu realisieren, dass ich am 'falschen' Ort bin. Hoffen wir's mal :)
Meine Weihnachtsgeschenke habe ich jetzt auch fast für alle zusammen, warte nur noch auf die Füller aus Deutschland.
Achja, Tresa und ich haben gestern Kekse gebacken. Die schmecken zwar nicht wie die von Oma, aber sind auch ganz okay :)

Spritzgebäck

Siblings
                                                                                     
Lichtshow



                                                                   Frohe Adventszeit!


2 Kommentare:

  1. Warum hast/hattest du auf einmal viel Taschengeld?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine eltern ueberweisen mir jeden Monat Geld, weil ich School lunch, Handyrechnung usw ja selber bezahlen muss. Wenn man einen Monat mal nicht so viel ausgibt, kann man dafuer umso mehr im naechsten Monat ausgeben und ich habe fuer black friday gespart :)
      In d.land haben meine Eltern die Kosten fuer Essen, Buecher usw uebernommen und mir deswegen nie Geld auf mein konto ueberwiesen

      Löschen