Samstag, 28. Juni 2014

Back in Germany !!

Die letzten Tage in MN war ich total durcheinander und traurig.. Ich konnte mich nicht richtig auf zuhause freuen und wollte hier nicht weg.

Am Tag meiner ''Going away Party'' habe ich ein Foto-Album und ein MN-Shirt von meiner Familie bekommen. Ich war total gerührt und hatte eigentlich keine Abschiedsgeschenke erwartet. Ich habe ihnen auch ein Fotoalbum gemacht, im Haus Sticky Notes verteilt und jeder hat einen Brief bekommen. Ich wollte kein großes Theater um die Geschenke machen und habe sie so am Tag meines Abflugs im Wohnzimmer verteilt, damit sie sie erst sehen, als ich schon im Flieger saß.
Meine Party war ganz schön. Wir haben Kicker und Tischtennis gespielt, gequatscht und sind zu einem Feuerwerk gefahren. Ich wollte keinen emotionalen  Abschied und habe deswegen zu jedem gesagt, dass wir uns noch auf den St.Clair Day's sehen. Leider habe ich viele dort nicht mehr gesehen, aber einen tränenreichen Abschied von jedem hätte ich auch nicht überstanden und vielleicht war es auch besser so.



An meinem letzten Tag sind wir abends mexikanisch essen gegangen und haben einen Film geguckt. Es war total komisch zu wissen, dass es am nächsten Morgen los ging.. Am nächsten Morgen war es dann auch eine total komische und angespannte Stimmung. Wir mussten noch zum Post Office um mein Paket los zuschicken und dann sind wir ca. 2 Stunden zum Flughafen gefahren. Tresa und ich haben die ganze Zeit geredet und sie planen im Sommer 2015 nach Deutschland zu kommen.
Am Flughafen angekommen ging alles sehr schnell. Wir haben die Koffer aufgegeben und noch ein letztes Foto gemacht. Dann sind wir auch schon am Sicherheits-Check angekommen und mussten uns verabschieden.. Ich habe total geweint und erst in dem Moment realisiert, dass es nun wirklich nach 'Hause' geht.. Ich sah bestimmt schlimm aus, denn das Flugpersonal hat mir Taschentücher in die Hand gedrückt und gefragt ob alles okay sei. Naja, dass kannte ich ja schon von dem Hinflug.
Tresa hat sich noch 2 mal umgedreht und auch geweint und dass hat mir echt das Herz gebrochen..
Ich habe durchgeheult bis ich in Chicago gelandet bin. Als das Flugzeug Minnesota verlassen hat, war mein Auslandsjahr für mich vorbei..
In Chicago musste ich 4 Stunden warten und dass war echt scheiße. Man ist weder bei seiner amerikanischen , noch bei seiner deutschen Familie . Man fühlt sich einfach ein bisschen verloren und will irgendwo 'ankommen'.


Während des Fluges habe ich mich die ganze Zeit mit Leuten unterhalten und mein Abschiedsbuch gelesen. In dieses Buch haben meine deutschen Freunde&Familie und nun auch meine amerikanischen rein geschrieben. Das Buch ist das beste und persönlichste Geschenk, das ich jemals gekommen habe!

Nach 8 langen Stunden und Verspätung bin ich in Düsseldorf gelandet und dann kam das Wiedersehen mit meiner Familie nach 10 langen Monaten. Meine Familie ist echt die Beste! Mehr als 10 Familienmitglieder standen dort mit einem riesen Plakat und jeder hatte einen Blumenstrauß. Es war einfach so toll jeden wiederzusehen! Zuhause angekommen war es im ersten Moment komisch, aber nach einer Weile kam es mir gar nicht so vor, als wäre ich weggewesen. Meine Familie ist mir einfach so vertraut, auch nach 10 Monaten! Wir haben erst alle zusammen gefrühstückt und abends gegrillt. Es war ein sehr langer Tag für mich und keiner hat mich schlafen gelassen, aber trotzdem war es toll! Meine Mama hat hier alles dekoriert und ich habe mich einfach wahnsinnig gefreut.
Nun bin ich mittlerweile 5 Tage in Deutschland. Ich habe mich schon mit vielen Freunden getroffen und fühle mich pudelwohl. Es ist natürlich komisch wieder hier zu sein, aber halt auch schön. Ich komme manchmal noch etwas mit dem Deutschen durcheinander und sage manche Sachen in englisch, aber dass ist auf jeden Fall schon besser als am ersten Tag.


















  
Ich schreibe fast jeden Tag mit meinen Freunden & Familie in MN und jedes Mal ist es ein kleiner Stich im Herzen. Manchmal denke ich, ich sehe meine amerikanischen Freunde hier in der Stadt rumlaufen, was natürlich totaler Unsinn ist. Ich vermisse sie einfach schrecklich..

Achja es gibt Neuigkeiten: Im August '15 kommt unsere Gastschülerin aus Brasilien. Ich hoffe ich kann ihr genauso viel geben wie meine Gastschwester mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen