Sonntag, 1. Juni 2014

American Food !

Hier kommt der versprochene Post über das Essen in America :

Viele das amerikanische Essen ist überzuckert, fettig und schrecklich ungesund. Naja, so falsch liegen sie da nicht :D

Meine Familie ernährt sich allerdings gar nicht soo ungesund und vieles wie z.B Fleisch, Bohnen und Mais kommen aus eigenem Anbau. Wir haben immer Obst und Salat im Haus und anstelle von Chips Cracker.

 Fleisch wird vor allem hier auf dem Land echt jeden Tag gegessen und es ist unmöglich sich hier vegetarisch zu ernähren, da die Leute kein Verständnis dafür aufbringen.
Wir trinken bei uns zuhause kein Pop, also z.B cola, sondern nur Wasser, Tee und seeehr viel Milch.
Der Kühlschrank hier ist immer brechend voll und wenn beim Abendessen nur 5 Nudeln übrig bleiben, werden sie in eine Tupper-Dose getan und eingefroren. Verschwendet wird hier nichts!


Wir haben jeden Sonntag einen Brunch mit cinnamon rolls, sausages, waffels, pancakes und bacon. Soooo gut!
Klar sind das viele Kalorien, aber wir essen  um 11 und das nächste Mal erst wieder abends um 7, also geht das :D
Jeden ersten Sonntag gibt es in der Kirche Donuts for free.  Unter der Woche essen wir morgens immer Cornflakes. Wir haben 10 versch. Sorten im Regal und die sind alle total überzuckert :D Mal ernsthaft, wer isst denn bitte Marshmallows mit Milch zum Frühstück?



Mein Lieblings Fastfood- Restaurant ist Applebees & B-dubs. Eins muss man den Amis lassen, sie wissen wie man Fastfood macht !:D
Für 10 Dollar gibt es Vorspeise und Hauptgericht und es ist einfach super lecker. Ranch Dressing wird hier übrigens für fast alles benutzt. Wenn man Chicken Wings bestellt werden sie mit Ranch und manchmal auch mit Sellerie serviert und man tunkt die Wings dann in das Dressing. Meine Schwester tunkt auch Chips und Pommes in Ranch :D
Chips zählen hier übrigens wie für uns Kartoffeln. Im Restaurant bekommt man oft Burger&Chips serviert und auch auf Parties sind Chips kein Snack, sondern zählen zum Hauptgang. Pretty weird isn't it :D ?
Wer in America ist muss auch unbedingt zu Walmart, dort gibt es alles !
             


Das Motto der Amis ist: Alles was gut schmeckt wird zusammen gemixt. So mixt man also z.b Hamburger Brötchen, Fleisch und Reis zusammen und das gibts dann zum School-Lunch. Ich bin nicht so der Fan von dem Lunch und bringe oft mein Eigenes mit. Alle machen sich immer lustig über mein Käse-Salat Sandwich, weil sie hier normalerweise Salami, Schinken, Pute, Käse und Mayo auf ein Sandwich machen ;D Gros !
Kuchenteig mag hier auch jeder, also löffelt man den einfach, wenn man einen Film guckt oder trinkt gleich Cookie-Dough Soda. 

Es gibt viel ausgefallenes Essen hier in den USA und viele ernähren sich ziemlich ungesund. Ich habe total Glück, dass meine Familie sich nicht ganz so 'amerikanisch' ernährt. Klar gibt es auch bei uns Pizza, Burger und Fertigkram, aber es nicht so extrem wie bei anderen Familien.
 In der Highschool sind fast alle schlank, weil sie viel Sport treiben, aber den Erwachsenen sieht man schon an, dass sie gerne Fastfood essen. Unheimlich viele haben hier Herzprobleme, wegen Übergewicht.

''Als Austauschschüler nimmt man automatisch zu, vor allem in den USA. Die essen da doch nur Fastfood'' . Das ist, was andere mir vor dem Jahr gesagt haben.

Nach 9 Monaten kann ich stolz sagen: Ich passe immer noch in meine Jeans aus D.land ;D

Ich weiß nicht genau was ihr über das Essen in America hören wolltet. Also wenn ihr noch Fragen habt kommentiert ruhig :)

1 Kommentar: