Sonntag, 25. Mai 2014

American wedding

Gestern war ich auf der Hochzeit von Ally&Chad. Ich war bisher auf 3 Hochzeiten, eine in Italien und zwei in Amerika. Das lustige ist: Ich kenne das Hochzeitspaar entweder kaum, oder gar nicht.

Ich bin gestern morgen aufgewacht und keiner war zuhause. Auf dem Tisch lag dann eine Nachricht für mich, dass sie mich um halb 2 abholen und wir zur Hochzeit gehen. Irgendwann kamen dann meine Gastschwestern und wir sind viel zu spät hier losgefahren, weil sie vorher noch die Adresse im Internet raussuchen und Medizin zusammenpacken mussten. Ich bin dass mittlerweile eigentlich schon gewohnt, dass sie hier unorganisiert sind, aber es ärgert mich trotzdem immer wieder.

Naja, jedenfalls ging es dann in die Kirche zur Hochzeitszeremonie. Es gab kein ''Sie dürfen die Braut jetzt küssen'', aber dafür hat das Brautpaar jeder eine Kerze bekommen und sie haben dann zusammen damit eine große Kerze angezündet. Das war wirklich sehr symbolisch und schön. Die Messe an sich war total rührend und ich musste auch die eine oder andere Träne wegblinzeln. Das Lieblingstier der Braut sind Pfauen und so war echt alles im Pfauenmuster: Bridemaidsdresses, Haarspangen, Schuhe, Blumen, Kerzen usw.

Nach der Messe haben wir Vogelsamen auf das Brautpaar geschmissen und sind nach Hause gefahren. Irgendwann sind wir dann zu Verwandten gefahren und von da aus zu dem College, wo die Hochzeitsfeier stattfand. Dort war alles super schön, wenn auch ausgefallen, dekoriert. Natürlich hat sich auch hier das Pfauenmuster wiedergefunden und sogar der Kuchen war ein Pfau.

Meine Familie meinte, dass ist selbst für amerikanische Verhältnisse ausgefallen und nicht traditionell, aber mir hat es gefallen :)
Nach dem Essen haben Tresa, Beth und ich bei der Cake-Bar mitgeholfen. Ally's Mutter hat 602 (Ja die 2 sind wichtig!) Cake Balls gemacht. Die waren super lecker!
Irgendwann wurde angefangen zu tanzen, von dem Dollartanz ( Man tanzt mit dem Brautpaar für 1 Dollar) bis hin zum Single-Lady tanz, bei dem der Brautstrauß geschmissen wurde.


Es waren bestimmt 200 Leute da und manchmal wusste ich nicht so genau wohin ich gehen sollte. Aber zum Glück kennen mich die meisten Familienmitglieder und haben sich mit mir unterhalten. Die Frage die mir am meisten gestellt wurde war: ''Und, wann geht's nach Hause?'' Ich will gar nicht daran denken und alle erinnern mich dran :(



Gegen Mitternacht sind wir dann nach Hause gefahren und heute morgen ging es total müde in die Kirche..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen