Sonntag, 10. März 2013

Where does the journey lead to?

Einen Teil der Unterlagen habe ich mittlerweile ausgefüllt, jetzt warte ich nur noch auf das Lehrergutachten und die Arzttermine. Die Woche kamen zwei Briefe von YFU. Einmal eine Einladung zum Sleptest und einmal etwas zum Voice Recording. In dem Test wird geguckt, wie gut ich englisch verstehe und so. (Wird an den Highschools verlangt.) Das Voice Recording ist eine Sprachaufnahme und ich muss mich ca. 1 Minute auf englisch vorstellen, damit meine zukünftige Gastfamilie einen Eindruck von mir hat.

Ich werde total oft gefragt wann und wohin es geht, aber leider weiß ich dass noch nicht.. Ist irgendwie ein komisches Gefühl- dieses Freuen auf ein unbekanntes Ziel.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne in die Nähe vom Michigan-See oder an die Westküste kommen.  Aber eigentlich bin ich für alles offen und denke, dass man überall ein schönes Jahr verbringen kann:)
Habe mir grade ein paar Blogs von ehemaligen ASJ-schülern durchgelesen und als sie vom Abschied am Flughafen und der ersten Begegnung mit ihrer neuen Familie berichtet haben, habe ich totale Gänsehaut bekommen! Einerseits freue ich mich so unglaublich auf Amerika, aber andererseits habe ich auch totale Angst vorm Abschied..







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen