Samstag, 20. April 2013

Auf gehts zur VBT

Morgen gehts los zur VBT nach Thüringen.  Leider muss ich schon um 8 Uhr los und dann fahre ich ca. 5 Stunden in ein kleines Kaff :D Aber laut anderen YFU'ern ist die VBT wohl richtig gut, also ist es mir dass wert :) In Thüringen lerne ich wohl alles rund ums ASJ in den USA, also was über Highschool, die Menschen und so weiter. Bin schon gespannt wie es wird :)
Meine Lehrer haben ganz gut darauf reagiert, dass ich jetzt eine Woche nicht da bin. Die Deutscharbeit haben wir wegen mir vorgezogen und die meisten Lehrer meinten auch, dass sie mir alles erklären werden, was ich beim Nachholen nicht verstehe.
Habe mir vorhin nochmal meine ganzen Unterlagen angeguckt, von dem ersten Brief von YFU bis hin zur Einladung zur Elternveranstaltung. Ich habe einen Info-Plan der aus ca. 12 Punkten besteht. 7 davon sind schon abgehakt und der Abflug rückt immer näher! :)
Übrigens mache ich meine Abschieds-Grillparty mit Ela zusammen und obwohl wir sie erst in 3 Monaten machen freue ich mich schon total drauf. Klar, der Abschied fällt schwer, denn es wird das letzte Mal sein, dass wir Mädels uns alle zusammen einen schönen Abend machen, aber wir kommen ja wieder! :P
Ich glaube so langsam werden meine Unterlagen in den USA bearbeitet und dass heißt, dass ab jetzt immer ein Brief im Briefkasten sein kann wo drinn steht '' Hey, du hast eine Host family!''
Naja, aber jetzt packe ich erstmal meinen Koffer und dann gehts morgen ab zur VBT :)
5 Stunden Fahrt :/
Übrigens vielen Dank für euer Interesse und die mittlerweile über 3000 Seitenaufrufe! Letztes Jahr habe ich mich selber durch zahlreiche Blogs gelesen und war total fasziniert von Allem und ich hoffe, dass euch mein Blog auch gefällt und ich euch vllt sogar helfen kann euch über's ASJ zu informieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen