Samstag, 28. September 2013

Schulalltag

So langsam kehrt hier (mehr oder weniger) der Alltag ein.
 Morgens um 7:20 holt der Schulbus (mit dem allercoolsten Busfahrer) mich und meinen Hostbrother vor der Haustür ab und fährt ca. 20 Minuten zur Schule.

Dort angekommen hat man dann noch 15-20 Minuten Zeit , bis der Unterricht um 08.10 beginnt. Meistens sitzen wir dann alle vor unserem Spind im Gang und unterhalten uns. Aber wer will, kann in der Zeit auch in der Mensa für 1,25 Dollar frühstücken. Da wir Taschen nicht in der Schule herumtragen dürfen, müssen wir sie im Spind lassen und halt nach jeder Stunde zum Spind gehen und die Sachen für die jeweilige Stunde holen ( Für zum Sping gehen, Sachen holen und zur Klasse zu gehen hat man übrigens genau 4Minuten Zeit).

Ich habe jeden Tag die gleichen Stunden ( Band, Spanish, Accounting, Psychology, History, English, Biology) die 50 Minuten gehen. Nach der ersten Stunde habe ich 10 Minuten Cookie-Break, wo sich, wie der Name schon sagt, alle Cookies kaufen. Nach der dritten Stunde habe ich Lunch-Break für 30 Minuten. Das Essen ist relativ günstig für 2,05 Dollar und schmeckt eigentlich auch ganz okay. Aber manchmal nehme ich mir lieber Essen von zuhause mit, weil es echt jeden Tag Fleisch gibt und ich um 11 Uhr morgens nicht so gerne Hotdogs und Co esse. Viel zu früh für so fettiges Essen! Aber ein Cookie nach dem Essen geht immer :D Hier gibt es übrigens für jede ''Gruppe/Team'' einen Tisch, wie in den amerikanischen Filmen. Ich sitze also jeden Tag mit meinem Team zusammen, die Footballplayer, Cheerleader usw sitzen an anderen Tischen.

Noch fällt mir die Schule in manchen Fächern wie Psychology, Biology & Accounting recht schwer. Es ist nicht so einfach die ganzen Fachbegriffe zu verstehen und wenn man sie dann im Internet übersetzen will, kommen da teilweise echt komische Übersetzungen bei raus. Noch stehe ich in jedem Fach A (1), halt bis auf Bio und Accounting, da habe ich ein C (3). In manchen Fächern ist es aber auch echt nicht schwer eine gute Note zu bekommen, weil man allein für seine Anwesenheit jeden Tag 10 Punkte bekommt.

<3

Die Schule geht bis 15 Uhr und danach habe ich sofort 2 Stunden Volleyballtraining. Das Training ist recht hart, aber macht Spaß. Es ist gut, dass es jeden Tag nach der Schule ist, denn so kann ich mich nicht vorm Training drücken. Wir haben 2-3 Spiele in der Woche, die von 16-22 Uhr gehen und bei denen man die komplette Zeit anwesend sein muss. Es spielen immer alle 3 Teams (A,B & C) 3 Spiele bis 25. Hausaufgaben muss man dann versuchen in der Halle während eines Spiels zu machen.. Mein Team ist ziemlich gut und hat bisher alle Spiele gewonnen :)
Aber normalerweise bin ich um ca. 6 halb zuhause. Meine Hausaufgaben mache ich online und so kann der Lehrer genau sehen, wann ich was gemacht habe.

Im Moment ist es hier leider nicht so, dass man abends zusammen sitzt. Meine Gastmum korrigiert Tests, Shawn ist am PC und Tresa macht meistens bis spät abends Hausaufgaben. Also sitze ich in der Küche oder in meinem Zimmer und bin am Laptop.. Aber vllt ändert sich dass mit der Zeit ja wieder und wir machen abends mal was als ''Familie''.  Dass vermisse ich nämlich echt und dass war bei der anderen Gastfamilie so schön.. Da saß man abends zusammen im Wohnzimmer und hat geredet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen