Montag, 26. August 2013

Highschool&Kirmes

Gestern war ich mit meiner Gastfamilie in St. Paul. Dort haben wir mit der gesamten Schule ein Projekt gestartet. Unsere Aufgabe war es die Mülleimer auf der Kirmes zu entleeren, neue Tüten reinzutuen und die Müllsäcke dann in einem großen Container zu entsorgen. Für diese Aktion bekommt die Schule dann Geld. Jeder der bei über 30 Grad schon einmal Mülleimer entleert hat, während andere sich vergnügt haben, und weiß wie es ist, wenn die Mülleimer undicht sind, kann sich vorstellen wie ich es fand :D

Und zwar eigentlich ganz lustig! Ja okay, es war im wahrsten Sinne des Wortes eine Drecksarbeit und nicht grade einer der schönsten Momente, aber die Leute waren einfach so nett! Hier ist es  egal, wie du aussiehst, oder was du machst. Wir sind alle mit quietschgelben T-Shirts und einem Müllwagen rumgelaufen und keiner hat doof geguckt. In Deutschland hätte sich jeder irgendwohin gesetzt und gewartet, bis die 5 Stunden vorbei sind. Aber hier sind die alle so motiviert um ihrer Schule zu helfen, echt toll!  Auch helfen die Kinder im Haushalt vieeel mehr mit. Nach den  5 Stunden waren wir dann noch auf der Kirmes. Ich habe 3 weiter Leute aus meiner Stufe kennengelernt und alle waren super nett. Achja und ich habe meinen ersten Corn Dog gegessen, etwas ungewöhnlich, aber lecker :)













Heute habe ich beim Volleyballtraining zugeguckt und das erste Mal eine Higschool gesehen :D Die Schule ist zwar recht klein, aber trotzdem cool :)
Und den ersten englischen Kinofilm habe ich auch ganz gut verstanden :b

Hier ein paar Fotos von meiner Schule:


Mensa
Sporthalle in der Farbe der Schule
Pokale
Football Feld



                                                Ich freue mich schon so auf meinen 1.Schultag!






5 Kommentare:

  1. NEID! Manchmal bin ich echt ein wenig sauer, dass ich schon zu alt für die Highschool bin und ein Au Pair Jahr machen muss.

    Viel Spaß beim ersten Schultag! GENIEß ES! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber immerhin hast du trotzdem die Möglichkeit ins Ausland zu gehen :)
      Highschool und Aupair ist zwar sseehr unterschiedlich, aber hey Amerika ist Amerika :) Danke, dass werde ich! Wünsche dir dort auch ganz viel Spaß!

      Löschen
    2. Ja, das ist wiederum ganz cool. :D Aber ehrlich: Genieß deine Zeit in der Highschool. Du wirst da SO VIELE AMERIKANER kennen lernen! Auf einen Schlag! :D

      Dankeschön! :)

      Löschen
  2. Ich habe gerade angefangen deinen Blog zu lesen (finde ihn echt super und informativ). Eine Frage habe ich noch. Warst du mit Tresa (so hieß doch deine Gastschwester?) auf der selben Schule /Klasse?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir waren auf einer Schule, hatte aber keine Kurse zusammen :)

      Löschen